• Leuggern

Räbeliechtliumzug Kindergarten/Unterstufe
2. November 2023

Umzug

Schon einige Wochen im Voraus stimmten sich die Kinder der drei Kindergärten und die Schüler der 1. und 2. Klassen auf den Lichterumzug ein. Die Schulklassen arbeiteten an ihren Laternen und täglich hörte man aus den Zimmern die Lieder erklingen. Fleissig wurde geübt und auf den ersehnten Tag hin gefiebert. Mit Hilfe von Angehörigen schnitzten die Kindergartenkinder am Morgen des Umzuges ihre Räben.

Dann endlich ware es so weit. Petrus war gnädig und liess den Regen bis zum Abend versiegen. Um 18 Uhr löschten alle Strassenlaternen im Dorf und die zwei Lichterzüge machten sich auf den Weg. Einer von der Grotte aus, der andere startete beim Primarschulhaus in Gippingen. Mit strahlenden Gesichtern trafen sich die Kinder nach einem musikalischen Umzug im Innenhof des Asanaspitals. Dort gaben sie in einem kleinen Konzert ihre Lieder zum Besten. Die Bewohner des Alters- und Pflegheimes sowie alle Zuschauer kamen in den Genuss dieser freudigen Energie und bestaunten die schönen Lichter.

Innenhof

Dank einer grosszügigen Spende des Spitals bekamen alle Kinder eine kleine Stärkung. Und auch die Angehörigen wurden mit warmem Tee und Kuchen verwöhnt. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. So trugen die Kinder am Abend nicht nur ihre Lichter, sondern auch ein wertvolles Erlebnis mit sich nach Hause.

25.04.2024   Besuchstag
01.05.2024   schulfrei
09.05.2024   Aufffahrt, schulfrei
10.05.2024   Brücke Auffahrt, schulfrei